Die Kosten von GarantieHeld werden von vielen Rechtsschutzversicherungen übernommen,
ohne dass du eine Selbstbeteiligung leisten musst.
GarantieHeld Premium
Der GarantieHeld Fallassistent unterstützt dich während des gesamten Reklamationsprozesses mit anwaltlich geprüften Anschreiben und automatisierter Fallbetreuung. Deine Reklamationsschreiben werden per Einschreiben sowie vorab per E-Mail an den Händler gesendet. Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post und somit einen Zustellnachweis für eine spätere Forderungsdurchsetzung.
Unser KI-unterstützter Fallassistent steht dir zur Seite, falls es zu Rückfragen, Ablehnungen oder weiteren Komplikationen kommt, und zeigt dir stets deine nächsten Handlungsmöglichkeiten auf. Egal ob Reparatur, Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine Minderung des Kaufpreises – wir generieren alle notwendigen Schreiben für dich und versenden diese per Einschreiben.
Deine Vorteile:
nur 29,99 €
Entscheide dich für eine Versandmethode
Für den ersten Kontakt mit dem Händler, wenn du noch keine Probleme mit deiner Reklamation hattest. Wir generieren dir dein Reklamationsschreiben anhand von anwaltlichen geprüften Vorlagen und senden deine Reklamation kostenlos per E-Mail an den Händler. Einen Nachweis der Zustellung erhältst du mit dieser Versandmethode nicht.
Kostenlos
Einschreiben (empfohlen)
Wenn du bereits Probleme bei der Reklamation hattest.
Wir generieren dir dein Reklamationsschreiben
anhand von anwaltlichen geprüften Vorlagen
und senden deine Reklamation per E-Mail und Einschreiben an den Händler.
Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung
der Deutschen Post und hast somit einen Zustellnachweis.
nur 8,99 €
Einschreiben EU
Wie das normale Einschreiben Paket nur für Verkäufer mit Sitz im EU-Ausland.
nur 12,99 €
Fallassistent
Der KI-unterstützte Fallassistent steht dir im Falle von Rückfragen, Verweigerung etc. zur Verfügung und zeigt dir deine Handlungsmöglichkeiten auf. So hast du immer die richtige Antwort parat und alles im Blick. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrags oder einer Minderung des Kaufpreises, wird dir anhand von anwaltlich geprüften Vorlagen ein Schreiben generiert, welches per Einschreiben an den Händler versendet wird.
nur 19,99 €
Dein Verkäufer weigert sich, dein defektes Produkt zu reparieren oder zu ersetzen? Du weißt nicht, an wen du dich wenden sollst? Du willst dich nicht darum kümmern? Du kennst deine Rechte nicht? Ein Anwalt ist dir zu teuer? GarantieHeld nimmt dich an die Hand.
Mit unserem Angebot sparst du Zeit, Nerven und hohe Anwaltskosten. Wir helfen dir, deine Rechte zu prüfen. Du erhältst kostenlos eine automatisierte Rechtsauskunft und Unterstützung in der Kommunikation mit dem Händler. Wir kümmern uns um den Versand und die korrekte Abwicklung deines Falls, indem wir die Antworten oder Vorschläge des Händlers mit Hilfe unserer modernen Legal-Engine auf der GarantieHeld Plattform für dich analysieren.
Darüber hinaus erfolgt bei Zahlungsverzug des Verkäufers eine rechtliche Prüfung durch das GarantieHeld Forderungsmanagement*.
Käuferschutz ist uns wichtig – und Käuferschutz muss nicht teuer sein.
* Bei GarantieHeld hast du immer das letzte Wort. Du entscheidest, ob das GarantieHeld
Forderungsmanagement bei einer möglichen positiven Prüfung deiner Forderung gegen den Verkäufer
tätig werden soll. Es gelten die GarantieHeld AGB. Die Prüfung durch das GarantieHeld
Forderungsmanagement erfolgt automatisch, sobald ein Verkäufer in Zahlungsverzug gerät. Ein
Rechtsanspruch auf Prüfung und/oder Forderungskauf durch GarantieHeld besteht zu keinem Zeitpunkt.
Einfach. Schnell. Online.
Egal, ob du Gelegenheits- oder Power-Shopper bist: Die Begriffe Garantie, Gewährleistung oder Widerruf sind dir bestimmt schon einmal begegnet. Aber weißt du auch, was sich dahinter verbirgt? Wir erklären es dir
Eine freiwillige Zusicherung des Herstellers
Neben der gesetzlichen Gewährleistung ist ein Garantieversprechen eine vollkommen
freiwillige Leistung des Herstellers. Er gibt das Versprechen ab, dass seine Ware für einen
bestimmten Zeitraum einwandfrei funktioniert. Ist das nicht der Fall, hast du das Recht, eine
Rückerstattung, einen Ersatz oder eine Reparatur zu verlangen. Am Ende entscheidet jedoch
der Hersteller, ob er die Ware repariert oder ersetzt – natürlich ohne, dass du dafür bezahlen
musst. In der Regel beträgt die Herstellergarantie ein bis zwei Jahre.
Eine gesetzlich vorgeschriebene „Mängelhaftung“ des Händlers
Ein Händler ist verpflichtet, dir einwandfreie und mangelfreie Ware zu liefern. Wenn du ein
Produkt gekauft hast, das mangelhaft ist, also das nicht richtig funktioniert, hast du das Recht
auf Gewährleistung. Bei einem Mangel steht dir zunächst das Recht zu, dass dein Produkt
repariert wird oder du einen Ersatz erhältst – du entscheidest. Erst wenn ein
Nachbesserungsversuch zum zweiten Mal fehlschlägt oder dir dein Händler bzw. Verkäufer
keinen Ersatz liefert, kannst du vom Kauf zurücktreten, eine Preisminderung oder sogar
Schadenersatz verlangen.
Ein gesetzlich vorgeschriebenes Verbraucherrecht
Wenn du etwas online oder telefonisch gekauft hast – man spricht hier von sogenannten
Fernabsatzgeschäften – kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe
von Gründen zurückgeben. Allerdings musst du das dem Händler oder Verkäufer schriftlich
(per E-Mail, Brief, Fax) oder telefonisch mitteilen – die Ware einfach zurückzuschicken,
reicht nicht. Aber Achtung: Bei manchen Produkten ist der Widerruf ausgeschlossen, zum
Beispiel bei Maßgeschneiderten Produkten, Hygieneartikeln, Erotikartikeln sobald das
Hygienesiegel gebrochen ist oder schnell verderblichen Lebensmitteln. Die so genannte
Widerrufsbelehrung ist gesetzlich geregelt, du findest sie in den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) deines Händlers oder Verkäufers.